Kinderosteopathie

Badener Str. 32

Telefon: 0621 / 490 778 - 10

INFO

Als Bestellpraxen - und um lange Wartezeiten zu vermeiden - sind Termine ausschliesslich nach telefonischer Vereinbarung möglich. Nicht abgesagte Termine müssen wir Ihnen leider in Rechnung stellen.

Hinweise in Bezugnahme auf das Heilmittelwerbegesetz
und das Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb:

Da auch wir – wie deutschlandweit viele Kollegen - schon im Rechtsstreit mit dem „Verband Sozialer Wettbewerb“ in Berlin standen und unsere Praxis in allen Instanzen positive Urteile erstritten hat, bitten wir weitere Abmahner sich an die Bestimmungen des UWG zu halten.

Eine genaue Darstellung von spezifizierten Diagnosen als Indikation für eine osteopathische Behandlung ist zum einen rechtlich nicht zulässig, zum anderen auch kein Garant für die Möglichkeit, hier osteopathisch tätig zu werden.

Osteopathie für Jugendliche und Erwachsene:

Ist der Körper nicht mehr in der Lage, strukturelle Störungen zu kompensieren, reagiert er mit Krankheit und Schmerz. Die Probleme können dabei auf verschieden Ebenen auftreten, so z.B. am Bewegungsapparat. Rückenschmerzen sind heutzutage der häufigste Grund einen Osteopathen aufzusuchen.

Auf welcher Ebene der Auslöser sitzt und welche Folgen dies hat, ist die grundsätzliche Aufgabenstellung zu Beginn einer osteopathischen Behandlung...

Aber – die Osteopathie behandelt nicht die Krankheitssymptome, sondern den Menschen als Ganzes. Dies bedeutet vielmehr: Symptome einschätzen, Ursache suchen und finden und somit die Strukturen wieder zu optimieren. Nicht aber bedeutet es: In zwei bis drei Sitzungen alle körperlichen Beschwerden des Patienten kurieren zu können.

Osteopathie für Senioren:

Wir sprechen hier von Patienten über 70 Jahren oder älter.

Selbstverständlich können auch wir degenerative Veränderungen nicht ungeschehen machen. Die auftretenden Symptome allerdings lassen sich manchmal sehr wohl lindern, denn ältere Menschen reagieren sehr gut auf die therapeutisch-manuelle Berührung.